Dort zeigten sich vielversprechende Synergien zwischen innovativen Start-Ups und dem etablierten Mittelstand. Rico Knapper gelang es in seinem Vortrag, mit einer Mischung aus Tiefgang und Humor, ein Bild zu zeichnen, das Planer*innen und Produktionsleiter*innen nicht nur zum Lachen brachte, sondern ihnen auch aus dem Herzen sprach.
Es wurde deutlich, dass ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen in den Planungsprozessen der Kunden nicht nur wertvoll, sondern unabdingbar für eine fruchtbare Zusammenarbeit ist. Die Fähigkeit, mit Szenario-Analysen zu arbeiten, erweist sich als entscheidender Mehrwert, den die Kunden nicht nur benötigen, sondern der die Lösungen für sie auch greifbarer macht.
Besonders positiv aufgefallen ist die familiäre Atmosphäre und das Verständnis der MBG für die Herausforderungen sowohl der Start-Ups als auch des Mittelstands. Der MBG-Brückentag hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig der Dialog zwischen Start-Up-Szene und Mittelstand ist, um die Brücke zwischen Innovation und etablierter Wirtschaft zu schlagen.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihren Beitrag zu einer Veranstaltung, die nachhaltige Impulse für die Zukunft setzt.